· 

Ein gesunder Schlaf ist unsere grösste natürliche Kraftquelle

Schlafprobleme sind ein weit verbreitetes Phänomen in unserer Gesellschaft. Mit Hilfe der Kinesiologie können sie gezielt angegangen werden.

Schlaf ist für uns lebenswichtig, weil er Ruhe, Regeneration und Reparaturprozesse ermöglicht. Unsere «Batterien» werden sozusagen über Nacht neu aufgeladen. Ein erholsamer Schlaf beschenkt uns mit guter Laune, fördert das Gedächtnis, erhöht die körperliche und seelische Belastbarkeit und stärkt die Immunfunktion im Körper.

Schlafprobleme sind weit verbreitet

Viele Menschen leiden unter Einschlaf- und Durchschlafproblemen. Häufige Gründe sind Alltagsstress, Sorgen, Ängste, körperliche Schmerzen, falscher Schlafrhythmus, ungesunde Ernährung, übermässiger Koffein- und Alkoholkonsum, Licht und Lärm. Auch bestimmte Gewohnheiten vor dem Schlafengehen wie TV schauen, Video-Games spielen oder die Benützung von Smartphones und Tablets im Bett können einen ruhigen Schlaf empfindlich stören.

Problem ganzheitlich angehen

Wenn wir zu schätzen wissen, wie unverzichtbar Schlaf für die Gesundheit ist, sollten wir ihn zu Priorität machen. Kinesiologie bietet eine gute und natürliche Möglichkeit, Schlafprobleme ganzheitlich anzugehen. Während einige Ursachen bereits im Erstgespräch aufgedeckt werden können, zum Beispiel durch die Analyse der Gewohnheiten vor dem Schlafengehen oder äussere Einflüsse wie ein eingeschaltetes Handy oder ein Funkwecker auf dem Nachttisch, können über den Muskeltest und allfällige kinesiologische Folgesitzungen tiefer liegende Themen angegangen werden.

Schlafen Sie schlecht? Gehen wir der Sache auf den Grund!
Telefon 079 833 70 17, info@kinesiologie-knappe.ch